Bella Casa Houseboat

Bella Casa Houseboat

Das Hausboot „Bella Casa“ gehört dem Hausboot Charterer „Oz Houseboats“ - früher bekannt als „Jubilee Line Hausboats“. Das Unternehmen liegt am dem Murray River in Murray Bridge in South Australia. Die Bella Casa kann über verschiedene Reisebüros und Spezialagenturen für Hausbootcharter in Australien gebucht werden. Bella Casa ist italienisch und heißt übersetzt so viel wie schönes Haus. Das Hausboot ist ausgelegt für 2 – 4 Personen, hat eine Voll ausgestattete Küche, Klimaanlage, Bettwäsche, Decken, Decken (Betten), Schlafzimmer mit Doppelbett, einen Grill , einen Generator, ein TV-DVD-Heimkino-System und eine Badewanne auf dem Deck.

Bella Casa ist ansonsten der Name eines Hausboot Charterer Unternehmen in Echuca, Moama (Victoria). Bella Casa ist ein beliebter Anbieter für Hausboote auf dem Murray River. Man wirbt mit mediterranem Feeling auf den Booten. Aber was soll das heißen? Es geht um die Erfahrung mit einem modernen Hausboot auf dem Murray. An Bord der Bella Casa Hausboote findet man den Stil der klassischen Eleganz, der von vielen Urlaubern bevorzugt wird. Natürlich genießt man Wellness, Faulenzen in der Sonne, Entspannung bei einer Massage. Allerdings nur, wenn man eines der größeren Bella Casa Schiffe mietet. Die Kleinen bieten vor allem eines: Einfachheit in der Bedienung und ein hohes Maß an Sicherheit – und damit so viel Bequemlichkeit, wie man bei einer selbst gesteuerten Erlebnis-Tour auf dem Murray eben erwarten kann.

Laut Bella Casa Hausboote geht es allerdings beim Hausboot-Urlaub noch um mehr: Es geht um das Essen im Freien auf einer der vielen Sandbänken im Murray. Es geht um blauer Himmel, von der Sonne geküsste Strände, eine erfrischend einfache und leckere Küche, eine Flasche Rotwein – natürlich australischen Rotwein. Der Murray tut seinen Teil dazu: Legenden von den Flussmännern und Raddampfer Mythos. Und noch mehr, die uralten Traumzeit Legenden der ursprünglichen Einwohner von Australien und die Landschaften, die tausende von Jahren die Menschen zu ihren Geschichten und Legenden inspiriert haben.

Foto: Dieter Tischendorf, Ditido Verlag, Reisebericht zum Murray: Hausbooturlaub auf dem Murray River


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.
Weiter Sonnenuntergang Murray River

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Bert


3 von 5

(20.08.2009)

Schickes Hausboot. Was kostet denn eine Woche mit der Bella Casa auf dem Murray? Ich würde auch gerne mit dem Hausboot mal den Murray befahren.

(4.3) Bewertungen: 3

Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 0.34 Mb
Auflösung : 2000x1500

Dieter Tischendorf - Immer weiter zur SonneAustralien Reiseerzählung
"Und immer weiter zur Sonne“
(ISBN 3-9807731-2-4, 790 Seiten, 376 Abbildungen)
Verkaufspreis 10,00 Euro + Versand
Bestellungen bitte an den ditido Verlag

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News